english / Deutsch

tense makes sense

 
 

Ökonomische Bildung auf YouTube?!

Wirtschaft?! – Interessiert keinen und betrifft mich eh nicht.” Dass Wirtschaft sich – oft unbewusst – in den Alltag einschleicht und dabei meist gar nicht so langweilig ist, wie vermutet, das zeigen verschiedene bekannte YouTuber in ihren Videos auf. Das 26-teilige Videoprojekt “Was ich noch nie über Wirtschaft wissen wollte”, das in Zusammenarbeit mit der Joachim Herz Stiftung entsteht, zeigt, wie wirtschaftliche Themen den Alltag von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mitbestimmen. In der Serie erklären TenseMakeSense, Die Klugscheisserin, Malwanne, MrWissen2go, Darkviktory, Dr. Allwissend oder aWish was sie eigentlich an Wirtschaft spannend finden. Die Videos werden innerhalb des Jahres 2015 auf den unterschiedlichen Kanälen veröffentlicht; das Ziel ist es leicht verständlich, humorvoll, aber immer auf den Punkt grundlegende ökonomische Zusammenhänge mit direktem Aha-Effekt zu erklären.

Mit Erfolg: Das Video Ist sparen so schwer? hat beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2015 in der Kategorie “Filme in neuen Medien” den 2. Platz belegt.

Link Tumblr: http://wasichnochnie.tumblr.com/
MESH Playlist: http://bit.ly/1Lwy5iE

Kunde: 

Jahr: